FILM . SEHEN UND FREUEN

Ein kleiner Film, über das "Anderssein" , wunderbar!

Danke an Julia, die ihn entdeckt hat.

"Der kleine Topf von Anatole" war in der offiziellen Auswahl für den französischen Filmpreis César 2015 als bester Animationsfilm (Kurzfilm) und hat zahlreiche Preise gewonnen.

 

Zum ansehen hier klicken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Julia (Montag, 29 Juni 2015 15:30)

    Nach 7 Tagen nimmt der Sender Arte leider seine Sendungen aus der Mediathek...

    Als Alternative gibt es eine nette Vorschau des eigentlichen Kinderbuches:
    https://vimeo.com/121869982

    Und die Vorlesung des Kinderbuchs auf Französisch ist auch verfügbar - wer dem Französischen nicht mächtig sein sollte, versteht die Geschichte auch alleine anhand der Bilder :-)
    https://www.youtube.com/watch?v=4SXcF6oOS-s

    Viel Spaß dabei!

  • #2

    Petra Tomschi (Freitag, 07 Juli 2017 16:09)

    Inzwischen ist er auch auf youtube als Film verfügbar und ich habe den Link verändert.