HOCHSENSIBILITÄT UND HIGH HEELS. DIE '5 R' FÜR ZUFRIEDENE VIELFÜHLER

In vielen Publikationen zum Thema Hochsensibilität werden die Schattenseiten der Veranlagung ins Rampenlicht gerückt. Hochsensible werden – etwas übertrieben formuliert - als bedingt lebenstüchtige Mimosen beschrieben, denen bereits das Rascheln des Herbstlaubs Qualen bereitet und maximal eine Person am Tag als Gesprächspartner zugemutet werden kann. Auch wenn sich das medial gut verkaufen lässt: so ist es nicht und auch nicht so ähnlich.

Lesen Sie hier weiter ....

(Anmerkung: Der Beitrag wurde in den Menuepunkt Besserwisser>>Artikel verschoben.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Jule (Mittwoch, 14 Oktober 2015 18:57)

    Der Artikel kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Liebsten Dank für die wertvolle Erinnerung. :))

  • #2

    Johanna Jonitz (Montag, 27 Februar 2017 12:47)

    Schön wertschätzend und sehr klar auf den Punkt gebracht.
    Danke für den Artikel!

  • #3

    Petra Tomschi (Montag, 27 Februar 2017 13:28)

    Dank für das freundliche Feedback. Ich freue mich immer, wenn meine Texte bei anderen etwas bewirken und sie erreichen.

  • #4

    Louisa (Donnerstag, 08 Juni 2017 13:39)

    So treffend und so wohltuend! Danke für deine tollen Worte!

  • #5

    Petra Tomschi (Donnerstag, 08 Juni 2017 13:45)

    Danke schön, das freu mich. Ich hoffe, du kannst noch mehr für dich passende Impulse in den Artikeln finden. :-)

  • #6

    Petra (Donnerstag, 08 Juni 2017 13:52)

    Mir wurde deine Seite gerade im richtigen Moment gezeigt. Es ist sehr tröstlich nicht alleine zu sein mit seinen manchmal doch irritierenden Empfindungen. :)
    Danke, dass du es so klar und einfach formuliert auf den Punkt gebracht hast.

  • #7

    Petra Tomschi (Donnerstag, 08 Juni 2017 13:59)

    Danke schön, Petra. Und du bist sicher nicht allein. Vielleicht können meine Texte ein wenig dazu beitragen, manches aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und damit leichter zu machen.