VIELFÜHLER COACHING ÜBER SKYPE (VIDEO.TELEFONAT)

 

Idealerweise trifft man sich persönlich zu einem Coaching oder einer Beratung, erlebt sich also in '4 D' (inklusive aller persönlichen Eindrücke, die man im direkten Kontakt auch unbewusst aufnimmt). Doch manchmal ist das mit viel Aufwand verbunden: Zeit, die man nicht immer hat bzw. investieren kann oder es fehlt das geeignete Fortbewegungsmittel, um von hier nach da zu kommen. Die modernen Kommunikationsmedien machen es heute möglich, ohne großen technischen oder finanziellen Aufwand Distanzen zu überbrücken. Ideal, wenn sich der Coach am Rand des schönen Chiemgaus niedergelassen hat.

 

Viele sind bereits aus dem beruflichen Kontext gewohnt, Gespräche per Videokonferenz zu führen, für manche ist es noch neu und vielleicht auch ungewohnt. Meine Erfahrung: nach anfänglicher 'Überwindung' ist es eine super Alternative, das Coaching oder einzelne Coachingsitzungen per Video-Telefonat zu führen.

 

 

Was braucht man dazu?

 

Idealerweise einen Skype-Zugang *, einen Internetzugang, dessen Übertragungsrate es erlaubt, bewegte Bilder ruckelfrei zu sehen und einen Bildschirm mit Kamera. Viele nutzen dazu auch ihr Smartphone oder Tablet.

 

*) Menschen, die mit der Technik weniger vertraut sind, erkläre ich gerne alles dazu in einem ganz normalen Telefonat.

 

 

Hier gehts direkt zu ...